• Slider Image
  • Jetzt Mitglied werden

Vergangene Events

16. April 2019

Die Insektenwelt entdecken und gute Gründe Insekten zu Essen – ESSENTO gibt Einblicke in ihr Marketing.

Essento ist der Schweizer Pionier im Bereich essbare Insekten. Wie schafft es Essento das ekelhafte Image der Insekten als Nahrungsmittel zu verändern und die Menschen zu überzeugen, sie zu essen?

18. März 2019

Mitgliederversammlung mit exklusivem Rahmenprogramm - Glückliche Händchen gefragt

Herzlich Willkommen! Es ist uns eine Freude, euch im Rahmen der neu gegründeten Vereinigung Swiss Marketing Zürich zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung mit einem besonderen Programm einzuladen.

6. März 2019

Personal Branding Workshop für Marketing und Verkaufsfachleute

Der erste Eindruck zählt – egal, ob on- oder offline. Die sozialen Netzwerke geben uns tagtäglich die Chance, unseren persönlichen Brand in die Welt hinauszutragen und dabei massgeblich den Erfolg unseres Unternehmens zu bestimmen.

26. Februar 2019

Unser Arbeitsmarkt – digital, sozial und transparent.

Wohin geht die Reise? Podiumsgespräch mit Indeed, Xing, Social Schweiz und the Adecco Group.

22. Januar 2019

«Hiltl seit 1898 eine Erfolgsgeschichte: Geschäftsführer Rolf Hiltl verrät uns das Rezept»

Rolf Hiltl führt das in 1898 gegründete Traditionshaus mit seiner Frau in vierter Generation. Wagen wir einen Einblick in der Küche.

November 2018

«Eine Marketing-Erfolgsgeschichte: Die Doppelleu Brauwerkstatt mit Chopfab Bier.»

Craft Beer und hippe Mikrobrauereien sind ein weltweiter Trend. So auch in der Schweiz. Eine der bedeutendsten Brauereien ist die Doppelleu Boxer AG mit ihren Bieren Chopfab und Doppelleu.

Oktober 2018

Crowdfunding als Teil der globalen Marketing-Strategie und Distributionsplattform

Referentin aus San Francisco, Ellie Damashek, Senior Director Client Services, Indiegogo.com, die int. Crowdfunding – Plattform (Referat in Englisch).

September 2018

«Voice of Customers – Tante Emma Laden 4.0» oder neue Wege im Kundendialog

Kunden ignorieren generische Botschaften, verlangen anspruchsvolle, personalisierte, relevante Kommunikation auf Grundlage ihrer individuellen Präferenzen.

August 2018

Aus drei wird neu eins: Swiss Marketing Zürich

Am 22. August wurde im Lake Side Zürich der neue Marketingclub Swiss Marketing Zürich gegründet. Über 100 Mitglieder und Gäste nahmen an der Gründungsversammlung teil. Swiss Marketing Zürich startet mit 320 Mitgliedern und ist somit der grösste Club der Region.