• Slider Image

Oktober 2018

Crowdfunding als Teil der globalen Marketingstrategie und Distributionsplattform

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 18.00 - 21.00 Uhr
Swissôtel, Schulstrasse 44, 8050 Zürich Oerlikon

Angetrieben von Neugierde, hat die Indiegogo-Community seit 2008 dazu beigetragen, mehr als 800.000 innovative Ideen zum Leben zu erwecken. Heute repräsentiert die Gruppe mehr als 235 Länder und Gebiete. Immer auf der Suche nach neuen, cleveren Lösungen für Alltagsprobleme.

Crowdfunding ist ein Schlüsselfaktor einer Erfolgsstrategie vieler junger Unternehmen. Dies allein reicht jedoch nicht aus, die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu gewährleisten.

Seit mehr als zehn Jahren erlebt die amerikanische Plattform Indiegogo, wie Crowdfunding zu einem bewährten Marketingwerkzeug für Unternehmer geworden ist. Effizient Verbraucher zu erreichen und Mittel für die Gründung eines Unternehmens aufzubringen.

Indiegogo wollte jedoch mehr und hat sich überlegt, was sie den Unternehmen zusätzlich bieten können. Mit einem online Marktplatz unterstützen und begleiten sie Unternehmen jeder Grösse, deren Zielgruppe zu erreichen, Feedback einzuholen und die Marktnachfrage abzuschätzen, bevor sie in Produktionsverfahren und Fertigungseinrichtungen investieren.

Die amerikanische Plattform Indiegogo.com wird zeigen, wie auch Grosskonzerne wie Coca-Cola und P&G, Crowdfunding in ihre gesamte Marketing- und Vertriebsstrategie integrieren und gleichzeitig ihren Innovationsprozess positiv beeinflussen können.

Wichtig: Referat ist in Englisch

Agenda
17:45 Uhr: Eintreffen im Swissôtel
18:10 Uhr: Begrüssung und Referat von Ellie Damashek, Senior Clients Service Director Indiegogo, anschliessend Networking mit Apéro
21:00 Uhr: Ende

Anfahrt
ÖV: Liegt direkt beim Bahnhof Oerlikon, auf Seite von Gleis 1
Fahrzeug: In der Tiefgarage des Hotels