SWISSQUOTE ERFOLGSGESCHICHTE
Dienstag, 03. Juni 2025 | 17.30 - 21.00
Start growing with integrity today.
Pork belly celiac chillwave, small batch vinyl lo-fi godard fingerstache roof party twee meditation hella. Tilde leggings umami palo santo la croix narwhal freegan farm-to-table poutine adaptogen chartreuse gochujang iPhone DIY.
Das Erfolgsgeheimnis von Swissquote? Der gfm Marketingpreisträger 2024, gibt Einblicke
Swissquote: Eine Bank, die Codes bricht – und neue Standards setzt.
Mit Swiss Marketing Zürich durften wir hinter die Kulissen des gfm Marketingpreisträgers 2024 blicken – und entdecken, was eine "ungewöhnliche" Bank wirklich ausmacht.
Swissquote wurde vor 30 Jahren von zwei Ingenieuren gegründet – beide sind noch heute aktiv im Unternehmen. Mit 40 % Ingenieuranteil lebt die Bank bis heute den Tech-Geist. Als reine Tradingplattform gestartet, hat sich Swissquote zur breit aufgestellten Online-Bank entwickelt – ganz ohne klassische Beratung, aber mit einem extrem vielfältigen Produktangebot. Von Trading über Hypotheken, Säule 3a bis hin zu Kreditkarten – digital, transparent und konsequent kundenzentriert. Der Leitspruch der Bank: «We challenge the code to empower our clients.» – und das spürt man in jeder Facette.
Besonders beeindruckt hat uns das Engagement für mehr Frauen im Banking. Mit Programmen wie dem "Women Only Investment Circle", einem eigenen TV-Spot oder dem Sponsoring der Frauen-EM setzt Swissquote ein starkes Zeichen.
Ein riesiges Dankeschön an Jan De Schepper für seine offenen Insights – und an das ganze Team von Swissquote für die Einladung. Der Apéro war nicht nur kulinarisch ein Highlight, sondern auch ein Ort für echten, bereichernden Austausch unter Mitgliedern, Gästen und Gastgebern.