Workshop “Creative Storytelling” 29.4. abgesagt, neuer Termin folgt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop “Creative Storytelling” 29.4. abgesagt, neuer Termin folgt.

Mittwoch, 29. April 2020 | 14:30

Storytelling Workshop – geben Sie Ihrer Marke die Geschichte, die sie verdient

Jeder spricht über Business Storytelling. Aber was bedeutet das wirklich? Warum ist es wichtig? Und darüber hinaus: Wie können Sie selbst eine starke Geschichte für Ihr Unternehmen schaffen?Begleiten Sie Youri Sawerschel, den Gründer der Markenberatung Creative Supply, um die Geheimnisse der perfekten Geschichte für Ihre Marke zu erfahren.

Programm-Übersicht.

Dieser Workshop wurde für Menschen konzipiert, die ihr Marketing- oder Markenwissen bereichern wollen. Dieser Workshop ist das unverzichtbare Programm, um die Kunst – oder ist es eine Wissenschaft? – des Storytellings zu beherrschen. Er konzentriert sich auf die Verwendung des Storytellings als strategisches Instrument zur Positionierung einer Marke auf dem Markt. Sie werden entdecken wie Unternehmen wie Moleskine, Shinola und Freeletics aussagekräftige Erzählungen aufbauen.

Der Workshop dreht sich um die Leinwand der Markengeschichte von Creative Supply, ein leistungsstarkes Werkzeug, das entwickelt wurde, um die Markengeschichten seiner vielfältigen Kunden aufzuwerten. Dieser Marken Storytelling Ansatz wurde bereits bei Organisationen wie EPFL, Mondelez und Swisscom eingesetzt und an führenden Business Schools wie der ESSEC Business School in Frankreich und der Ecole Hôtelière de Lausanne gelehrt. Das Programm ist eine Kombination von Präsentationen und interaktiven Sitzungen, um sowohl Input als auch regen Austausch zu ermöglichen/gewährleisten.

Workshop-Highlights.

• Verstehen Sie die strategische Rolle des Storytellings beim Markenaufbau
• Erfahren Sie mehr über die 7 grundlegenden Elemente einer starken Markengeschichte
• Beherrschen Sie die Mechanismen des Geschichtenerzählens durch Analyse und Dekonstruktion der Markengeschichten führender Marken
• Entwickeln und strukturieren Sie eine komplette Markenstory unter Verwendung der Leinwand der Markengeschichte™
• Verstehen Sie die Verbindung zwischen Markenstory und redaktionellem Inhalt
• Sehen Sie exklusive Fallstudien von B2C- und B2B-Marken
• Netzwerken Sie mit Gleichgesinnten, die ihre Organisation auf die nächste Ebene bringen wollen

Tagesablauf.

14:00 – 14:30 Einführung in Branding und Storytelling
14:30 – 15:30 Uhr Storytelling
15:30 – 16:00 Netzwerk-Pause
16:00 – 17:00 Uhr  Storymaking
17:00 – 17:45 Präsentationen der Geschichten
17:45 – 18:00 Zusammenfassung und Abschluss des Workshops

Teilnahmegebühr.

CHF 250.– Swiss Marketing Mitglieder
CHF 290.– Gäste


Anmeldung.

Anmeldung für den Workshop Creative Storytelling

Details

Datum:
Mittwoch, 29. April 2020
Zeit:
14:30

Veranstaltungsort

Coworking Lounge Tessinerplatz
Tessinerplatz 7
Zürich, 8002