Warum scheitern Unternehmen bei der digitalen Transformation?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum scheitern Unternehmen bei der digitalen Transformation?

Donnerstag, 24. Oktober 2019 | 18:00

Unternehmen tun sich generell schwer bei der digitalen Transfomation. Speziell bei der Auswertung von Daten im Bereich Marketing werden über 70% der Initiativen in den Sand gesetzt oder bringen nicht den gewünschten Effekt. Wie dies verhindert werden kann, wird anhand von praktischen Beispielen aufgezeigt.

Referat: Christian Fehrlin, Geschäftsführer Deep Impact AG

10 Dos & Don’ts für Unternehmer und Marketeers
  • Mission: Warum wir besser mit dem Warum anfangen
  • Verkaufstrichter: Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen?
  • Konkurrenz: Wie gehen Sie am besten mit Infos von Konkurrenten um?
  • Budgetplanung: Haben Ihre Marketing-Analysetools Einfluss auf Ihr Budget?
  • Content-Marketing: Braucht es heute noch einen Offline-Redaktionsplan (mit Zielen)?
  • Mindset: Verstecken Sie sich hinter dem Computer oder gehen Sie zu Ihren Kunden?
  • Mitarbeiter: Nutzen Sie das Potential Ihrer Belegschaft? Und wie?
  • Selektion: Wie Sie den richtigen Digitalisierungspartner- oder Coach eher finden?
  • Social Media: Nutzen Sie als Chef Social Media Kanäle?
  • Arbeitsprozesse: Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung

Referat: Roman Probst, Geschäftsführer MARKETING-Probst GmbH

Agenda
18:00 Registration und Begrüssungsdrink
18:30 Referat und Diskussion
20:00 Networking Apéro

Für No-Show wird ein Kostenbeitrag von 25 Franken in Rechnung gestellt.

Galerie.

Details

Datum:
Donnerstag, 24. Oktober 2019
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Holiday Inn Zürich Messe
Wallisellenstrasse 48
Zürich, 8050 Schweiz
+ Google Karte