Warum scheitern Unternehmen bei der digitalen Transformation?
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Warum scheitern Unternehmen bei der digitalen Transformation?
Donnerstag, 24. Oktober 2019 | 18:00
Unternehmen tun sich generell schwer bei der digitalen Transfomation. Speziell bei der Auswertung von Daten im Bereich Marketing werden über 70% der Initiativen in den Sand gesetzt oder bringen nicht den gewünschten Effekt. Wie dies verhindert werden kann, wird anhand von praktischen Beispielen aufgezeigt.
Referat: Christian Fehrlin, Geschäftsführer Deep Impact AG
10 Dos & Don’ts für Unternehmer und Marketeers
- Mission: Warum wir besser mit dem Warum anfangen
- Verkaufstrichter: Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen?
- Konkurrenz: Wie gehen Sie am besten mit Infos von Konkurrenten um?
- Budgetplanung: Haben Ihre Marketing-Analysetools Einfluss auf Ihr Budget?
- Content-Marketing: Braucht es heute noch einen Offline-Redaktionsplan (mit Zielen)?
- Mindset: Verstecken Sie sich hinter dem Computer oder gehen Sie zu Ihren Kunden?
- Mitarbeiter: Nutzen Sie das Potential Ihrer Belegschaft? Und wie?
- Selektion: Wie Sie den richtigen Digitalisierungspartner- oder Coach eher finden?
- Social Media: Nutzen Sie als Chef Social Media Kanäle?
- Arbeitsprozesse: Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung
Referat: Roman Probst, Geschäftsführer MARKETING-Probst GmbH
Agenda
18:00 Registration und Begrüssungsdrink
18:30 Referat und Diskussion
20:00 Networking Apéro
Für No-Show wird ein Kostenbeitrag von 25 Franken in Rechnung gestellt.