Rebranding: Entdecke die wichtigsten Schritte, um deine Marke neu auszurichten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rebranding: Entdecke die wichtigsten Schritte, um deine Marke neu auszurichten

Mittwoch, 10. Februar 2021 | 16:00 - 17:00

Sei online dabei und erfahre mehr über die wichtigsten Schritte eines erfolgreichen Rebrandings – und wie du deine Marke neu beleben kannst. Entdecke Beispiele aus verschiedenen Branchen und lerne die wichtigsten Rebranding-Herausforderungen zu meistern.

Damit dein Unternehmen in einem florierenden, zunehmend globalen und wettbewerbsintensiven Markt überleben kann, muss deine Marke in der Lage sein, sich weiterzuentwickeln. Vielleicht ist die Zielgruppe, die du ansprichst, nicht mehr tragfähig oder du bietest neue Produkte und Dienstleistungen. Es könnte auch sein, dass du deine Positionierung und Identität ändern musst, um mit deinen Mitbewerbern mithalten zu können.

Ein Rebranding ist mehr als nur eine kurzfristige Lösung. Es muss gut durchdacht sein, um ein stimmiges Markenimage aufzubauen, das bei Ihrer Zielgruppe auf positive Resonanz stösst. Aber was sind die besten Methoden eines Rebrandings? Wo sollten Sie zuerst anfangen? Und sind alle Rebrandings gleich komplex?

Basierend auf unserer Arbeit mit Bildungseinrichtungen, Hotelunternehmen, Maschinenherstellern und Beratungsfirmen wird Youri Sawerschel, Gründer von Creative Supply, mit Ihnen unsere Best Practices teilen, damit deine Marke (wieder) heraussticht.

Während dieses spannenden Webinars wirst du:
Einen zuverlässigen Prozess für das Rebranding Ihres Unternehmens entdecken
Lernen, die wichtigsten Herausforderungen zu erkennen, mit denen du rechnen musst
Fallstudien von verschiedenen B2B- und B2C-Unternehmen sehen

Ablauf des Webinars

16:00 Einführung & Begrüssung
16:15 Rebranding: Prozess, Beispiele & Herausforderungen
16:55 Plenardiskussion & Abschluss

Für wen ist dieses Webinar geeignet?

Unternehmensleiter/-innen
Marketing- und Kommunikationsleiter/-innen
Leiter/-innen von Geschäftsbereichen
Entrepreneurs

Logistik

Diese Online-Sitzung findet am 10. Februar um 16:00 Uhr via Zoom statt. Die Login-Daten bekommst du rechtzeitig zugestellt, wenn du dich angemeldet hast.

Youri Sawerschel
Gründer, Creative Supply

Youri Sawerschel ist der Gründer von Creative Supply GmbH, einem auf Markenstrategie spezialisierten Unternehmen mit Sitz in Zürich. Aufgrund seiner kreativen Fähigkeiten war Youri an Projekten zur Schaffung, Einführung und Verwaltung von Marken in Europa, China und dem Nahen Osten beteiligt. Im Rahmen dessen arbeitete er mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Marken zusammen wie Kempinski, UBS, SIG und Mondelez. Youri ist zudem der Autor von Dutzenden Artikeln zu den Themen Markenstrategie und Entrepreneurship und ist Dozent an der EPFL in Lausanne, der ESSEC Business School in Paris und der Geneva School of Business (HEG).

Creative Supply
Creative Supply wurde im Jahr 2015 gegründet und ist der Branding-Partner vieler führender Unternehmen wie L’Oréal, UBS, Cemex, Kempinski und ABB sowie florierender KMUs und NGOs. Creative Supply ist in Zürich ansässig und in den Bereichen Consulting, Bildung und dem Verlagswesen tätig. Kreative Teams stehen unter der Leitung erfahrener Berater und arbeiten branchen- und standortübergreifend. Creative Supply pflegt enge Beziehungen zur akademischen Welt und unterrichtet an führenden Universitäten wie der ETH Lausanne, der ESSEC Paris, der Fachhochschule für Wirtschaft Genf (HEG) und der Hotelfachschule Lausanne (EHL). Mit zahlreicher Beratungs- und Lehrerfahrung kreiert die Branding-Agentur originelle Inhalte, die den Unternehmern und Führungskräften einen Wettbewerbsvorteil beim Ausbau ihrer Marke verschaffen.


Anmeldung.

Für No-Show wird ein Unkostenbeitrag von CHF 25.- erhoben

Anmeldung für den Event "Rebranding" vom 10. Februar 2021

Details

Datum:
Mittwoch, 10. Februar 2021
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Online