Künstliche Intelligenz und Machine Learning im Marketing: Prognose der Kundenabwanderung und andere wertsteigernde Anwendungsfälle als Teil der Big-Data-Aktivitäten
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Künstliche Intelligenz und Machine Learning im Marketing: Prognose der Kundenabwanderung und andere wertsteigernde Anwendungsfälle als Teil der Big-Data-Aktivitäten
Mittwoch, 13. November 2019 | 17:45 - 20:00
Machine Learning und KI-Spezialisten des Innovationsdienstleisters Zühlke zeigen auf, wie du mit diesen Technologien das Marketing effektiver und effizienter machst.
Chatbots, Robo-Advisors, Customer Churn Prediction – von solchen und anderen Anwendungen von Machine Learning und Künstlicher Intelligenz lesen wir täglich. Doch handelt es sich hierbei nur um Schlagworte oder um wirklich nutzbringende Lösungen? Und wie findest du die richtigen Anwendungsfälle für das eigene Unternehmen und setzt diese um?
In unserem Anlass bei der Firma Zühlke Engineering AG in Schlieren findest du Antworten auf diese Fragen. Im Einführungsreferat geben Zühlkes Spezialisten eine Übersicht über diese Technologien, berichten von umgesetzten Anwendungen für den Bereich Marketing und zeigen auf, wie du eine entsprechende Initiative für das eigene Unternehmen angehst.
Tausche dich mit Marketing-Kollegen zum Thema aus, stelle konkrete Fragen und erörtere eigene Fälle mit den Zühlke-Spezialisten oder netzwerke einfach am anschliessenden Apéro.
Agenda
17:45 Uhr / Eintreffen der Gäste
18:00 Uhr / Vortrag «Künstliche Intelligenz und Machine Learning im Marketing: Prognose der Kundenabwanderung und andere wertsteigernde Anwendungsfälle», Anschliessend Q+A
19:00 Uhr / Apéro und Networking
20:00 Uhr / Veranstaltungsende
Für No-Show wird ein Kostenbeitrag von 25 Franken in Rechnung gestellt.
Networking Apéro wird gesponsert von Zühlke Engineering AG
Partner für Businessinnovation – empowering ideas. Wir schaffen Wert für unsere Kunden, indem wir Business mit Customer Experience und Technologieexpertise verbinden. Wir entwickeln wirtschaftlich erfolgreiche Produkte, Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft – von der Idee über die Realisierung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als 1’000 Experten mit der Erfahrung aus über 10’000 erfolgreichen Innovationsinitiativen.