Skip to content

Events

Netzwerk für Marketing & Sales

Impressionen der letzten Events

Events sind mehr als nur Gelegenheiten, um sich zu treffen - sie sind ein Schlüssel zur Inspiration, Weiterentwicklung und Netzwerkbildung. Durch Events haben wir die Möglichkeit, uns mit Gleichgesinnten zu verbinden, neues Wissen zu erlangen und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Unsere Anlässe bieten eine Plattform, um innovative Ideen zu teilen, Best Practices zu entdecken und neue Perspektiven zu gewinnen.

SMZ LunchandConnect Riithalle_Network
29. Juli 2025

Lunch&Connect | Riithalle Zürich

Manchmal reicht ein unkomplizierter Lunch für echten Austausch, neue Perspektiven und wertvolle Kontakte. Der SMZ Lunch&Connect bringt Menschen aus Marketing und Sales ganz ohne Bühne oder PowerPoint zusammen – kurz, inspirierend und auf Augenhöhe.

Impressionen
SMZ Sommerfest 2025_Community
25. Juni 2025

SMZ Sommerfest 2025

Ein Sommerabend voller Inspiration, guter Gespräche und kulinarischer Highlights: Beim Swiss Marketing Zürich Sommerfest 2025 in der Waldkantine Dübendorf traf entspanntes Networking auf spannende Insights aus der Welt der Kultur- und Eventbranche.

Impressionen
UEFA Womans 2025_Andy Keynote
19. Juni 2025

UEFA Woman's EURO 2025

Der Event im Office Lab Shilcity zeigte eindrucksvoll, wie die UEFA Women’s EURO 2025 als Plattform für gesellschaftlichen Wandel, modernes Sponsoring und mutige Markenführung dient – und damit weit über den Fussball hinaus Wirkung entfaltet.

Impressionen
LunchConnect Zimmerleuten
12. Juni 2025

Lunch&Connect | Zunfthaus Zimmerleuten

Unser erstes Lunch&Connect im Zunfthaus zur Zimmerleuten war ein voller Erfolg – ausgebucht, inspirierend und geprägt von echtem Dialog statt PowerPoint. Danke an Andreas Posch für den starken Insight-Talk und an alle Beteiligten für einen rundum gelungenen Auftakt!

Impressionen
Swissquote Keynote
03. Juni 2025

Swissquote Erfolgsgeschichte

Ein inspirierender Abend bei Swissquote bot spannende Einblicke in die Erfolgsstrategie des gfm Marketingpreisträgers 2024. Jan De Schepper zeigte, wie Technologie, radikale Kundenorientierung und mutiges Marketing Swissquote zur führenden Online-Bank der Schweiz gemacht haben. 

Impressionen
Breitling Pop-Up Museum Header
19. Februar 2025

Breitling Pop-Up Museum

Das Breitling Then and Now Pop-Up Museum in Zürich ermöglicht einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Beim Besuch konnten wir restaurierte Uhren und historische Dokumente bewundern, die die Entwicklung von Breitling in den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt und Ozeanografie dokumentieren. 

Impressionen
KI und Marketing Networking
03. Februar 2025

KI und Marketing

Der Event verdeutlichte, wie KI Marketingstrategien transformiert, indem sie Content-Produktion automatisiert, Prozesse optimiert und personalisierte Kundenerlebnisse ermöglicht. Experten zeigten praxisnahe Anwendungen für eine effiziente Nutzung von KI in Marketing und Sales. 

Impressionen
Swissquote The Bank
10. Januar 2025

Webinar: Swissquote

Im Webinar zeigt Jan de Schepper, Chief Sales & Marketing Officer von Swissquote, wie die führende Schweizer Fintech-Bank durch radikale Kundenorientierung, innovative Finanzprodukte und deren Marketingstrategie neue Massstäbe setzt. Erhalte exklusive Einblicke in die Erfolgsfaktoren. Jetzt Recording anschauen!

Recording
IBM Research Lab Zürich
03. Dezember 2024

IBM Research Lab

Beim Event im IBM Research Lab in Zürich gab es spannende Einblicke in zukunftsweisende Technologien wie KI, Quantum Computing und nachhaltige Hardware – entwickelt, um reale Business-Herausforderungen zu lösen.

Impressionen
Porsche Oldtimer
15. Oktober 2024

Porsche the Brand

Im Porsche Zentrum Schlieren drehte sich alles um die Frage: Was macht Porsche zu einer so erfolgreichen Marke? Benjamin Bieber, Marketingleiter bei Porsche, gab spannende Einblicke in die Markenphilosophie von Porsche.

Impressionen
Webinar HSG
09. Oktober 2024

Webinar: Nachhaltigkeit

Haben wir Nachhaltigkeit falsch kommuniziert? In der heutigen Zeit reicht es nicht aus, Nachhaltigkeit als modisches Schlagwort zu verwenden. Vielmehr muss es einen tatsächlichen Mehrwert liefern und konkrete, messbare Massnahmen aufzeigen. Doch was genau verstehen wir unter Nachhaltigkeit? Schau dir das Recording an!

Recording
Networking Lunch Ynos Food
15. August 2024

Networking Lunch: Ynos

Eine einzigartige Mittagspause und mit Gleichgesinnte in entspannter Atmosphäre bei unserem exklusiven Get-Together im Restaurant Ynos an der Europaallee. Viele spannende Gespräche und interessante Erkentnisse. Darum ist Networking auch im kleinem Rahmen wichtig. 

Impressionen
Sommerfest SMZ 2024_Spiegel
10. Juli 2024

Sommerfest 2024

Die traumhafte Sommerlocation, Secret Island im Herzen von Zürich, hat uns alle am Sommerfest verzaubert. Umgeben von Palmen, Sonnenstrahlen und einer Atmosphäre, die Körper, Geist und Seele gleichermassen baumeln lässt, konnten wir einen unvergesslichen Abend mit unseren Mitgliedern geniessen.

Impressionen
Pandinavia Header
12. Juni 2024

Pandinavia

Beim inspirierenden Event bei Pandinavia, dem Branchenführer für Branded Merchandise, wurden innovative und nachhaltige Produkte präsentiert, die bei Events Emotionen wecken. Wertvolle Tipps zu Design, Qualität und Nachhaltigkeit sowie beeindruckende Kundenprojekte zeigten, warum Pandinavia seit 1968 erfolgreich ist.

Impressionen
Geberit Best Practice
07. Mai 2024

Best Practice: Geberit

Wie vermarktet man Innovationen für das stille Örtchen? Geberit hat es uns verraten! Kundenzentriertheit, Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit und Diversität werden bei Geberit vorbildlich gelebt und führen die Unternehmung zum ErfolgMartin Baumüller, CMO of the Year 2023, gibt uns einen Einblick, wie es Geberit schafft, in dieser Branche die Nase vorn zu haben.

Impressionen
Das Zelt Event
11. April 2024

Best Practice: DAS ZELT

Erlebe Live Marketing als Antwort auf die Digitalisierung! DAS ZELT, eine Erfolgsgeschichte seit über 20 Jahren, begeistert die Schweiz mit Shows aus Comedy, Konzerten und Zirkus. Adrian Steiner, Direktor DAS ZELT, zeigt im Vortrag, wie Medienarbeit, Crowd-Funding und Sponsoring zusammenhängen und erklärt sein Erfolgsrezept. Tauche ein hinter die Kulissen ein!

Impressionen