BRING! App Success
Donnerstag, 30. Oktober 2025 | 17.30 - 21.00
Start growing with integrity today.
Pork belly celiac chillwave, small batch vinyl lo-fi godard fingerstache roof party twee meditation hella. Tilde leggings umami palo santo la croix narwhal freegan farm-to-table poutine adaptogen chartreuse gochujang iPhone DIY.
Insights aus 10 Jahren Shopper Journey!
Zu Besuch bei Bring! Labs AG! Was bewegt die Konsumenten beim Einkauf? Und wie können Marken und Händler diese Momente gezielt (für subtile Werbung) nutzen? Diese Fragen standen im Zentrum unseres Events bei Bring! Labs AG, dem führenden Schweizer Mobile-Advertising-Unternehmen in der FMCG- und Retail-Branche.
Juan-Pablo Schmid, CCO von Bring! Labs, gab exklusive Einblicke in eine Dekade digitaler Angebotskommunikation – von den ersten Ideen, zur Monetarisierung bis zur heutigen Integration von Daten verbunden mit persönlichen Empfehlungen in der App.
Die Highlights:
- Über 21 Mio. Nutzer zählt die Bring! App! Und ist entsprechend auch die Nr. 1 Einkaufslisten-App.
- Der Erfolg basiert nicht nur auf Technologie, sondern auf tiefem Verständnis für Konsumverhalten: 80% unserer Entscheidungen sind emotional – nur 20% rational. Und sie wissen dies zu nutzen!
- Sortiment (62 %), Lieblingsmarken (36 %) und Angebote (41 %) prägen die Ladenwahl – Convenience bleibt entscheidend.
- Native Advertising wirkt: Ein Kontakt kann den Brand NPS um +21 Punkte steigern.
- Die Zukunft? KI-gestützte Personalisierung ab 2026. Wir sind gespannt, was die App uns bringen wird!
Dank wöchentlicher Nutzerinterviews erkennt Bring! Was den Nutzern wirklich wichtig ist und wertet früh Konsumtrends aus – aktuell etwa Zuckeralternativen und Fleischersatzprodukte.
Der präsentierte Shopper Guide 2025 zeigt eindrücklich, wie datenbasierte Insights helfen, Marketing- und Vertriebsstrategien auf die echten Bedürfnisse der Konsumenten auszurichten. Ein inspirierender Abend mit praxisnahen Learnings für alle, die Shopper Marketing neu denken wollen – vom Autopilot im Kopf bis zur digitalen Einkaufstasche.
Danke an Bring! Labs AG für die spannenden Einblicke und an alle Teilnehmenden für den anregenden Austausch! 💡